Meine Schwerpunkte

Aufgrund meiner selbständigen Tätigkeit weiß ich, wie wichtig mittelständische Betriebe für Reutlingen sind.

Standortsicherung für die Betriebe bedeutet Arbeitsplatzsicherung für die Mitarbeiter. Ich werde mich deshalb auch weiterhin dafür einsetzen, dass mittelständische Firmen und Handwerksbetriebe in Reutlingen gute Standortbedingungen haben. Denn unsere Bürginnen und Bürger und ihre Familien brauchen sichere Arbeitsplätze.

Es ist mir wichtig, dass Familien unterstützt werden. Das bedeutet, einen weiteren qualitativen und quantitativen Ausbau von Betreuungsmöglichkeiten in den Kindergärten und Schulen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es auch wichtig, dass wir die Vereine und die dort verantwortlichen ehrenamtlichen Helfer fördern. Für unsere Kinder und Jugendlichen in der Stadt und in den Bezirksgemeinden ist ein gutes Angebot für eine sinnvolle Beschäftigung in ihrer Freizeitgestaltung nur möglich aufgrund des großen Engagements unserer Kirchen und Vereine.

Dieses große Engagement aller ehrenamtlich Tätigen gilt es noch mehr zu unterstützen.